Hinserie - Kreisliga A

1. Spieltag (16.08.2017) - Auswärts bei JSG Nord (2:3 Niederlage)

Am ersten Spieltag dieser Saison ging es zun Nachbarn nach Gamsen. Die Zuschauer sahen ein gutes Juniorenspiel. In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs leicht feldüberlegen. Nach einer schönen Aktion konnten wir das 1:0 erzielen. Nach der Halbzeit wurde der Gastgeber immer stärker. Folgerichtig viel das 1:1. Nun übernahmen wir wieder mehr Spielanteile und kombinierten gut bis zum Tor. Nach einem Fehler im Spielaufbau viel das 1:2 wie aus dem Nichts. Unsere Mannschaft drückte immer mehr, kassierte aber per schönem Konter das 1:3. Das Spiel verlagerte sich nun vor das Tor der JSG Nord. Leider konnten wir beste Chancen nicht nutzen. Der Gegner verteidgte nun mit 7 Spielern. Kurz vor Schluß gelang uns noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Unsere Jungs werden nach der guten spielerischen Leistung aber noch Ihre Punkte sammeln.

2. Spieltag (19.08.2017) - Auswärts bei JSG Isenhagen (4:1 Sieg)

Nach einem Heimrechttausch gastierten wir heute bei der JSG Isenhagen. Nach einer Ecke gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen aber nicht den Kopf hängen und spielten und kämpften sich toll in das Spiel zurück. Die logische Konsequenz: 2:1 - Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft weitere guten Chancen, von denen wir zwei in Tore umsetzen konnten. So kam es heute zu einem verdienten 4:1 Auswärtssieg.

3. Spieltag (25.08.2017) - Auswärts bei JFV Boldecker Land (1:0 Sieg)

Zum dritten mal auswärts. Diesmal beim JFV Boldecker Land. Dank der Unterstützung vom 2005er Jahrgang konnten wir unsere heutigen Ausfälle (3 Spieler) gut kompensieren. Nach einem schönen Angriff konnten wir per Abstaubertor das 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit gingen wir mit vielen schön herausgespielten Großchancen leider leichtfertig um. So musste bis zum Schluß gezittert werden, ob es für den Auswärtssieg reicht. Aufgrund des klaren Chancenpluses war es ein am Ende knapper, aber verdienter Auswärtssieg.

4. Spieltag (02.09.2017) - Auswärts bei SV BW Rühen (0:2 Niederlage)

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wieder einmal auswärts traten wir heute in Rühen an. Leider gerieten wir mit dem ersten Angriff des Gegners in Rückstand. Danach erholte sich unsere Mannschaft aber und wir erspielten uns, trotz der etwas überharten Spielart des Gegners, viele Chancen. Leider gelang es uns nicht eine davon zu nutzen. Die logische Konsequenz: Der Gegner erzielte das 0:2. Nun gilt: In den nächsten Spielen die nötigen Punkte einfahren.

5. Spieltag (09.09.2017) - Heimspiel gegen Wittingen (4:1 Sieg)

Unser erstes Heimspiel an einem neuen Ort (wie spielen nun im Sportzentrum Süd). Hierzu empfingen wir Wittingen. Unsere Jungs waren heute gut drauf und gingen verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kontrollierten wir ebenfalls das Spielgeschehen und zeigten teilweise tolle Kombinationen. Nach dem 3:0 war das Spiel quasi entschieden. Dachten viele. Nach dem Anschlusstreffer gelang den Wittingern noch ein Pfostentreffer. Unsere Mannschaft schlug per schönem Angriff aber zum Endstand von 4:1 zurück. Aufgrund der anderen Ergebnisse an diesem Spieltag ein ganz wichtiger Dreier.

6. Spieltag (09.09.2017) - Auswärts bei Blau Weiß 29 (2:2 Unentschieden)

Heute traten wir beim aktuellen Tabellenführer in Ummern an. Unsere Mannschaft ging hochmotiviert in die Partie. Immer wieder spielten wir uns schön vor das gegnerische Tor und belohnten uns mit dem 1:0. Nach einer gegnerischen Ecke viel praktisch aus dem Nichts das 1:1. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Das Spiel fand hauptsächlich in der blau weißen Hälfte statt. Aber wieder erzielte der Gegner das Tor. Nun rannten unsere Jungs immer wieder an, erhöhten den Druck und ließen die Köpfe nicht hängen. Diesmal wurden sie mit dem 2:2 kurz vor Schluß belohnt. Ein wichtiger Punktgewinn, der aufgrund der Spielanteile hochverdient war.

7. Spieltag (23.09.2017) - Heimspiel gegen Meine (6:0 Sieg)

Heute erwartete uns aufgrund der aktuellen Tabellensituation ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg können wir den Klassenerhalt sichern. Von Beginn an drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf. Unsere Jungs spielten heute teilweise tollen Kombinationsfussball. Zu recht gingen wir Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs blieben am Drücker, so dass zwei weitere Tore für den 4:0 Halbzeitstand sorgten. In der zweiten Halbzeit wechselten wir viel durch und probierten etliche Positionswechsel aus. Dennoch erzielte unsere Mannschaft zwei weitere Tore und so haben wir mit dem 6:0 Endstand die drei Punkte heute zu Hause behalten.

8. Spieltag (21.10.2017) - Auswärtsspiel gegen JFV Kickers (1:0 Sieg)

Am vorletzten Spieltag kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga A. Die ersten beiden Mannschaften der letzten Saison trafen aufeinander. Das diese Mannschaften zu Recht oben stehen zeigte dieses Spiel. Es wurde, trotz des schlechten Wetters (Dauerregen) toller Jugendfussball geboten. Beide Mannschaften spielten sehr guten Fußball mit vielen Chancen, aber keine Mannschaft konnte einnetzen, so dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. In der zweiten Halbzeit wurde das Niveau weiterhin hoch gehalten. Kurz vor Schluß hatten unsere Jungs noch einen tollen Spielzug ausgepackt. Flanke, Kopfballtor -> 1:0. Dies war dann auch der Endstand, so dass wir in der Tabelle an den JFV Kickers vorbeizogen.

9. Spieltag (28.10.2017) - Heimspiel gegen SV Gifhorn (7:0 Sieg)

Im letzten Spiel der Saison ging es um die Treppchenplätze in der Tabelle. Unsere Jungs bestimmten von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. Die Zuschauer sahen tolle Spielzüge und teilweise tollen Kombinationsfussball. Folgerichtig ging es mit 3:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit drückte unsere Truppe immer mehr, so dass am Ende ein 7:0 für die Heimmannschaft stand.

Ein toller dritter Platz zum Ende der Kreisliga A.