Hinserie - Kreisliga A


2. Spieltag (20.08.2016) - Heimspiel gegen JFV Boldecker Land

Heute spielten wir gegen den 2005er Jahrgang vom Boldecker Land. Gleich die erste Chance nach einer Ecke von Finn wurde durch Jarne zum 1:0 genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Feldüberlegenheit zum 2:0 durch Bjarne nutzen. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner aber immer stärker. Bei uns ließ die Kraft etwas nach. Folgerichtig fiel in der 53. Minute der Anschlusstreffer. Aber der Abwehrverbund um Alex, Louis und Matti, sowie unserem Torwart Jon, ließ nichts mehr zu. Ein unterm Strich knapper, aber verdienter, Sieg.


3. Spieltag (27.08.2016) - Auswärts beim SV Gifhorn

Im heutigen Spiel ging es gegen den Stadtrivalen vom SV Gifhorn. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften zumeist. Folgerichtig stand es 0:0. Finn erzielte kurz nach Wiederanpfiff mit einem sehenswerten Schuss das 1:0. Durch einen fragwürdigen, aber sehr schön geschossenen Freistoß, erzielten die Rot-Blauen das 1:1. Danach wurden wir immer dominanter und Finn erzielte das verdiente 2:1. Dem läuferisch anstrengenden Spiel zollte der Gegner in der zweiten Halbzeit mehr und mehr Rechnung, so dass die Schwarz-Gelben sich eine Chance nach der anderen erspielten. Dominik mit einem Doppelpack und Pascal kurz vor Schluß erhöhten schließlich auf 5:1.


4. Spieltag (30.08.2016) - Heimspiel gegen TSV Meine

Heute trafen wir in der Woche auf eine sehr starke 2005er Mannschaft vom TSV Meine. Bei sommerlichem Wetter wurde von beiden Seiten sehr guter Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit gingen wir zu Beginn nach einer tollen Ecke mit 1:0 durch Jarne in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der Gegner nach sehr schönem Solo das 1:1. Dank einer Leistungssteigerung bei uns, und nachlassender Kraft beim Gegner, konnten wir zur Mitte der zweiten Halbzeit das 2:1 durch Bjarne erzwingen.


5. Spieltag (10.09.2016) - Heimspiel gegen JFV Kickers

Heute trafen wir auf eine sehr starke 2005er Mannschaft von den JFV Kickers. Bei sehr hohen Temperaturen (es mussten jeweils zur Häfte einer Halbzeit kurze Trinkpausen eingelegt werden) halfen zwei Spieler aus der E-Jugend aus. Schön, dass Leon nach längerer Fehlzeit wieder an Bord war. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen waren aber auf beiden Seiten eher Mangelware. Nach der Halbzeitpause konnten wir nach einer tollen Kombination und nach schönem Schuss in das lange Eck von Pascal mit 1:0 in Führung gehen. Bjarne traf nach super Zuspiel und anschließender schöner Einzelleistung leider nur den Pfosten. Die Chancenverwertung verhinderte heute  leider ein höheres Ergebnis. Dieser Sieg ging aber auch Dank einer sehr guten Defensivarbeit von Alex, Louis, Matti sowie Jon in Ordnung.


6. Spieltag (17.09.2016) - Spielfrei


7. Spieltag (24.09.2016) - Heimspiel gegen Blau Weiß 29

Am siebten Spieltag trafen wir auf einen sehr starken Gegner der JSG BW 29. Gleich mit dem ersten Angriff konnten wir das 1:0 markieren. Einen schönen Distanzschuss von Jarne konnte der Keeper nicht festhalten, so dass Bjarne den zweiten Ball über die Linie spielen konnte. Nun entwickelte sich ein tolles d-Jugendspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit erhöhte der Gegner den Druck. Unsere Defensive hielt aber toll dagegen. So konnte z.B. Louis, Mitte der zweiten Halbzeit, einen gegnerischen Angriff entscheidend stören. Einzelne Entlastungsangriffe von uns wurden leider nicht genutzt. Nach einem Aluminiumtreffer von Pascal erzielte BW 29 im direkten Gegenzug in der 55 Minuten den verdienten Ausgleich. Schön zu sehen, dass wir mit so einem starken Gegner auf Augenhöhe sind.


1. Spieltag (28.09.2016) - Auswärts beim MTV Isenbüttel

Unter der Woche haben wir unseren ersten Spieltag in Isenbüttel nachgeholt. Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Dominik das 1:0. Nach schönem Zuspiel in die Tiefe durch Pascal erzielte Dominik in der dritten Spielminute bereits das 2:0. Es folgten dominante Minuten unserer Mannschaft mit mehreren tollen Schüssen (u.a. Leon, Pascal und Finn). Aber entweder parierte der gegnerische Torwart gut, oder das Aluminium stand im Weg. Nach guter Vorarbeit von Bjarne konnte Jarne auf 3:0 erhöhen. Der Gegner wurde nun etwas stärker und traf bei einem Freistoß die Latte. Unsere Defensive um Jon, Alex, Louis und Matti stand heute abermals sehr gut und ließ keinen Gegentreffer zu. Insbesondere Matti trieb den Gegner durch seine Zweikampfstärke ein ums andere Mal in die Verzweiflung.

(Hinweis: Leider ist der Spielverlauf (Torfolge und Torschützen) durch den Schiri nicht richtig dargestellt)


9. Spieltag (16.10.2016) - Auswärts bei JSG Südkreis

Heute trafen wir auf die 2005er der JSG Südkreis. In den ersten Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab. Unser Spielaufbau war von vielen Fehlpässen und Querschlägern geprägt. Dann folgten aber ganz starke Minuten unserer Mannschaft. Diese wurden mit dem 1:0 durch Dominik belohnt. Schnell folgte das 2:0, ehe nach starker Vorarbeit von Jarne der Hattrick von Dominik und damit das 3:0 erzielt wurde. Praktisch aus dem Nichts viel der Anschlusstreffer zum 3:1. Im darauffolgenden Angriff konnten wir mit einem schönen Distanzschuß von Pascal auf 4:1 erhöhen. In der zweiten Hälfte wurde es wieder etwas ruhiger. Ein Fernschuß von Pascal landete an der Latte. Danach übernahmen wir wieder die Spielkontrolle und Bjarne erzielte kurz darauf das 5:1. Einen Konter der Gegner rettete Jon mit einer Glanzparade per Spagat. Nach einer schönen Spielkombination erzielte Finn nach Zuspiel von Bjarne das 6:1. Leider bekamen wir mit der letzten Sekunde, nach einer Ecke, das zweite Gegentor. Ein insgesamt tolles Spiel unserer Jungs, welches uns den tollen zweiten Tabellenplatz bereits vor dem letzten Spieltag sichert.


8. Spieltag (22.10.2016) - Heimspiel gegen JSG Okertal

Heute trafen wir auf die 2005er der JSG Okertal. Aufgrund der Wetterverhältnisse haben wir kurzfristig das Heimrecht getauscht. Wir übernahmen direkt die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der achten Minute setzte sich Bjarne schön auf dem Flügel durch und Dominik schloss ab. Das zweite Tor von Dominik  in der 17. Minute war ein Kopie - nur auf dem linken

Flügel setzte sich diemal Jarne durch. In der 19. Minute fiel durch einen Weitschuß von Pascal bereits das 3:0. Weitere gute Chancen wurden in der Folge vergeben. Erst zur Mitte der 2. Halbzeit konnte Jarne mit schönem Alleingang das 4:0 erzielen. Kurz vor Ende legte Pascal nach guter Vorarbeit von Bjarne mit dem 5:0 nach. Quasi mit dem Schlusspfiff konnten wir einen Konter nach gegnerischer Ecke zum 6:0 durch Pascal abschließen. Unsere Defensive um Jon, Alex, Louis und Matti stand heute wieder einmal sehr gut und ließ keinen Gegentreffer zu. Ein insgesamt sehr gutes Spiel unserer Jungs. Die 2006er gewannen damit die Kreisliga A der d-Jugend (Jahrgang 2005). Ein überragendes Saisonergebnis unserer Kicker.