Halle (Futsal)

1. Spieltag (19.11.2016) - Staffel 3 (SPZ Süd)

Der erste Hallenspietag 2016 verlief sehr erfolgreich. Wir bildeten heute 2 Blöcke (Alex, Bjarne, Mats-Ole und Leart, sowie Leon, Jarne, Pascal und Finn). Jeweils zur Hälfte der zwölfminütigen Spielzeit wurden diese, genau wie unsere Torhüter (Jon und Louis), gewechselt.

Das erste Spiel konnten wir mit 3:0 gegen SV Gifhorn gewinnen. Im zweiten Spiel gab es eine knappe 0:1 Niederlage gegen Boldecker Land. Im dritten Spiel folgte eine sehr gute Leistung und wir setzten uns mit 5:0 gegen JFV Kickers II durch. Im letzten Spiel gewannen wir 3:0 gegen Boldecker Land II. Ein insgesamt sehr guter erster Tag, der mit dem starken zweiten Tabellenplatz belohnt wurde.

2. Spieltag (06.12.2016) - Staffel 3 (SPZ Süd)

Den zweiten Hallenspietag 2016 konnte unsere Mannschaft sehr erfolgreich abschließen.

Das erste Spiel konnten wir mit 3:0 gegen die JFV Kickers III gewinnen. Im zweiten Spiel folgte ein klares 4:1 gegen SV Meinersen. Das dritte Spiel gegen die JSG Nord wurde ein klares 6:0 für uns. Im letzten Spiel gewannen wir 4:0 gegen JSG Okertal. Ein sehr starker Spieltag wurde mit dem ersten Tabellenplatz belohnt.

3. Spieltag (17.12.2016) - Staffel 3 (SPZ Süd)

Auch den dritten Hallenspietag 2016 konnte unsere Mannschaft erfolgreich abschließen.

Das erste Spiel konnten wir mit 3:0 gegen SV Gifhorn gewinnen. Im zweiten Spiel folgte eine 0:2 Niederlage gegen Boldecker Land. Dabei warf der gegnerische Torwart den Ball immer lang zu den zu den beiden starken Offensivspielern des Gegners. Im dritten Spiel folgte eine sehr gute Leistung und wir setzten uns mit 3:0 gegen JFV Kickers II durch. Im letzten Spiel gewannen wir widerum  3:0 gegen Boldecker Land II. Ein insgesamt guter Spieltag, der mit dem starken zweiten Tabellenplatz belohnt wurde.

4. Spieltag (14.01.2017) - Staffel 3 (SPZ Süd)

Am vierten Hallenspieltag kam es zu folgenden Ergebnisse:

Beim ersten Auftritt waren unsere Jungs noch nicht ganz wach. Folge 0:0 gegen die JFV Kickers III. Im zweiten Spiel folgte ein klares 6:0 gegen SV Meinersen. Das dritte Spiel gegen die JSG Nord konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Im letzten Spiel gewannen wir klar 5:0 gegen JSG Okertal. Eine insgesamt starke Vorrunde wurde, mit etwas Glück, auf einem sensationellen ersten Platz abgeschlossen.

Halbfinale Staffel A (04.02.2017)

Zum Halbfinale ging es nach Wittingen.

Im ersten Spiel gegen Isenbüttel war das Spiel hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte. Leider konnten wir unsere Feldüberlegenheit nicht nutzen. Das Spiel endete 0:0. Im zweiten Spiel gegen Wittingen lagen wir erst hinten,

konnten dann aber das wichtige 1:1 erzielen. Das dritte Spiel gegen die JSG Nord II endete klar mit 4:0 für uns. Es folgte ein 3:0 gegen Isenhagen III. Aufgrund der Tabellensituation musste ein Sieg im letzten Spiel her. Tabellenplatz drei hätte das Ausscheiden bedeutet. Gegen die JSG Nord gingen wir mit 1:0 in Führung. Der Gegner erzielte jedoch das 1:1. Im Gegenzug behielt Finn die Nerven und erzielte den wichtigen Siegtreffer und die damit verbunde Qualifikation zum Finale. Eine tolle Teamleistung.

Finale (04.03.2017)

Zum Finale ging es erneut nach Wittingen. Wir starteten mit einem starken und verdienten 2:0 gegen die Stadtrivalen vom SV Gifhorn in den Finaltag. Gegen Isenbüttel taten wir uns wie im Halbinale schwer. Trotz Feldüberlegenheit stand es nach 11 Minuten 0:0. Im dritten Spiel mußten wir gegen die JFV Boldecker Land antreten.

Diese kannten wir aus der Vorrunde und wußten daher, dass hier ein ganz starker Gegner wartete.

Leider nutzen wir unsere Chancen nicht oder der Torhüter hielt sehr gut. Nach starker kämpferischer Leistung hieß es schließlich 0:0. Es folgte eine 1:2 Niederlage gegen den späteren Kreismeister der JFV Kickers. Das fünfte Spiel gegen den TSV Meine konnten unsere Jungs mit 2:0 gewinnen (viele ausgelassene Chancen verhinderten ein höheres Ergebnis). Da die anderen Mannschaften aber dann für uns spielten hatten wir es im letzten Spiel doch in der eigenen Hand. Ein Sieg und wir sind Vizemeister, Unentschieden oder Niederlage bedeuten Platz 4. Unsere Jungs erzielten schnell das 1:0. Leider folgte zur Mitte der Spielzeit der Ausgleich, den unsere Mannschaft aber noch einmal kontern konnte. Das 2:1 für uns bedeutete gleichzeitig einen sensationellen zweiten Platz in der Endrunde gegen die 2005er Mannschaften aus dem Landkreis. Selbst die gegnerischen Trainer lobten unsere Mannschaft bei der anschließenden Siegerehrung, weil wir schließlich ein Jahr jünger sind.