AOK Pokal

1. Pokalrunde (17.08.2016) - Auswärts beim SV Gifhorn (2005er)

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison ging es nach dem Willen der Pokalauslosung gegen den SV Gifhorn. Die Freundschaftsspiele der letzten Wochen zahlten sich aus. Unsere Jungs waren schon sehr gut eingespielt. Folgerichtig gingen wir schnell in Führung.  In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner zwar noch verkürzen, aber am Ende zogen wir Dank eines hochverdienten 6:2 Erfolgs in die zweite Runde des AOK-Pokals ein.

(Hinweis: Leider ist der Spielverlauf (Torfolge und Torschützen) durch den Schiri nicht richtig dargestellt)

2. Pokalrunde (21.09.2016) - Heimspiel gegen Seershausen (2004er)

In der zweiten Pokalrunde trafen wir auf den 2004er Jahrgang vom TuS Seershausen. Der Gegner war uns körperlich total überlegen. Unsere Mannschaft hielt mit Teamgeist und Laufstärke super dagegen. Gleich der erste Angriff wurde durch einen tollen Distanzschuß von Leon zum 1:0 belohnt.  Danach wurde der Gegner stärker und erzielte das 1:1. Fast im direkten Gegenzug setzte sich Bjarne stark an der Seiten- und Grundlinie durch. Sein Pass in den Rückraum wurde mit Pascal`s Tor zum 2:1 belohnt. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der zweiten Halbzeit trafen sowohl wir einmal, wie auch der Gegner zweimal, das Aluminium. Unsere Defensive kämpfte und arbeitete sehr diszipliniert. Alex zeigte gegen den gegnerischen Mittelstürmer ein ums andere Mal seine ganze Zweikampfstärke. In den letzten 10 Minuten übernahm der Gegner mehr und mehr das Geschehen. Bei unseren Jungs ließ die Kraft spürbar nach. Entlastungsangriffe waren kaum noch zu sehen. Aber am Ende konnten wir den Sieg über die Zeit retten. Ein super Erfolg gegen einen Gegner der zwei Jahre älter ist.

Achtelfinale (27.10.2016) - Heimspiel gegen JSG Nord (2004er)

Das Los meinte es im Achtelfinale nicht gut mit uns. Wir mussten gegen die 2004er von der JSG Nord ran. Die uns körperlich überlegenen Gegner machten die Räume sehr gut zu und spielten sich immer wieder gefährlich vor unser Tor. Kleine Unkonzentriertheiten wurden heute bestraft, so dass wie leider, aber verdient, zur Halbzeit 0:2 zurück lagen. Ab der Halbzeitpause konnten wir auf Augenhöhe mitspielen. Unsere Mannschaft erarbeitete sich gute Chancen, die mit dem Anschlusstreffer durch Bjarne zum 1:2 belohnt wurden. Nun erspielten sich unserer Jungs eine ganze Reihe von guten Abschlußmöglichkeiten. Leider fand keine mehr ins Netz. Kurz vor dem Ende erzielte die JSG Nord den 3:1 Siegtreffer. Damit war das Spiel entschieden. Trotzdem haben unsere Jungs heute toll gefightet und insbesondere in der zweiten Hälfte super mitgespielt, so dass es auch ein großes Lob vom gegnerischen Trainer gab.